kunsthof-usedom

News, Infos, Neuigkeiten über Kunst, Kultur und Malerei auf Usedom.

Plein-Air-Malerei auf Usedom 2011

Jetzt ist es wieder so weit, die Sonne scheint und wir denken an das jährliche gemeinsame Malen unter freiem Himmel auf der Insel. Alle Freunde der Landschaftsmalerei sind herzlich eingeladen! Die Kurswoche „Landschaftsmalerei“ findet vom 27. Juni bis zum 1. Juli 2011 statt. Auf dem Kunsthof-Usedom in Katschow beginnt die schöne Malereiwoche am Montag um 10.00Uhr. Gemeinsam besuchen wir landschaftlich und malerisch interessante Orte der Insel. Für alle Malerinnen und Maler, die mit dem Malen auf der Leinwand einen Einstieg in eine neue Erfahrung machen, gibt es eine Einführung in die „Plein-Air-Malerei“, in das „Malen unter freiem Himmel“. Alle notwendigen Materialien, wie Staffelei, Farben Palette, Pinsel und Leinwand findet man im Atelier auf dem Kunsthof-Usedom. Wir malen bevorzugt mit Acrylfarben. Es gibt aber auch eine kleine Einführung in die Arbeitsweise der klassischen Eitempera und bei Bedarf, kann auch mit Oelfarben gemalt werden. Während der Arbeit in der sonnigen Landschaft finden Beratungen an der Staffelei statt. Am Ende des Tages oder beim Morgenkaffee gibt es eine lockere Diskussionsrunde im Atelier auf dem Kunsthof-Usedom. Erfahrene Malerinnen und Einsteiger tauschen Gedanken aus. Gemeinsam werden schöne Motive entdeckt und die Insel Usedom wird malerisch erforscht. Alle teilnehmer der Plein-Air-Malerei haben auch die Gelegenheit, ihre Werke in der Galerie auf dem Kunsthof-Usedom einmal auszustellen.

Eine Antwort zu “Plein-Air-Malerei auf Usedom 2011”

  1. globalautist sagt:

    Hi Roland,
    ja der Termin ist ja bei uns schon feste eingeplant 😉 😉 😉
    Ich freue mich riesig, wieder auf die Insel zu kommen und die schöne Landschaft zu genießen. Ich bin mal gespannt, welches Motiv mich diesmal beschäftigen wird!

    bis bald Gabi