kunsthof-usedom

News, Infos, Neuigkeiten über Kunst, Kultur und Malerei auf Usedom.

Malen am Meer, Pleinair auf der Insel, der Katalog!

Jetzt ist er da, der Katalog! Malen am Meer, Malen unter sonnigem Himmel, Malen auf der Insel Usedom, das ist das Thema der Ausstellung auf dem Kunsthof-Usedom in dem romantischen Dorf  Katschow.  Pfingsten wurde sie eröffnet und zu dieser Ausstellung gibt es einen Katalog.  Er zeigt nicht nur die Bilder der Ausstellung, sondern auch die schönen Orte, sehenswerte Ausflugsziele und malerische Plätze der Insel Usedom, die den  Anlass gaben, die  Bilder für diese Ausstellung zu malen.

Tags: , , ,

7 Antworten zu “Malen am Meer, Pleinair auf der Insel, der Katalog!”

  1. Ernst sagt:

    Was bedeutet der Ausdruck Plein Air? Malen am Meer?

  2. Roland sagt:

    Nicht ganz, der Ausdruck wird oft auf das Malen bezogen. Malen am Meer ist auch schon ganz gut, aber man kann ja auch eine Dorfstraße in Katschow malen, ist nicht weit weg vom Meer. Einige betonen, das Malen am meer 7 mal in Bezug auf Pleinair. Viel wichtiger scheint mir, dass die Sonne scheint auf der Insel Usedom. Sollte es beim Malen am Meer mal regnen, was kaum vorkommt, dann sagt man nicht Usedom, sondern oh,so dumm.

  3. Eva Kersten sagt:

    Hallo Roland,

    schön siehts aus das fertige Haus, und die Ausstellung, ich kann sie ja sicher im Juli beim nächsten Plein Air- malen noch betrachten, freue mich darauf.
    Und zwei Kataloge möchte ich hiermit auch gleich bestellen, tolle Idee !
    Wir sehen uns ja zuvor in Remscheid beim Steinbildhauern.
    bis dahin herzlichen Gruß auch an Petra von mir.
    Eva

  4. Roland sagt:

    Hallo Eva, ich freue mich , dass es Dir gefällt. Hoffentlich sind die Räume so gut, dass Du auch darin ausstellen möchtest! Du kannst schon beim Kurs „Steinbildhauerei“ an der Akademie Remscheid Kataloge bekommen. herzlichen Gruß, auch von Petra! Roland

  5. ERNST sagt:

    Hallo , nette Antwort zu plein air und Malen am Meer. Du hättest auch schreiben können : gehört so weil reimt! ist auch lustig. Auch mit 7 Malen wäre das keine Antwort, die das Wort erklärt. Aber im Ernst: Es regnet wohl nicht oft auf Usedom? Daher wird bei Plein air – Malerei immer draußen im Dorf oder nur am Meer gemalt? Grüße im Ernst!

  6. Eva sagt:

    Hallo Roland,
    auf den Bilden machen die Räume große Lust dort ausstellen zu wollen, ich muß nur recht fleißig sein, um sie zu füllen. Es Die aussicht darauf ist es wert.
    Prima, daß ich den Katalog schon in Remscheid bekommen kann.
    Bis dahin herzlichen Gruß Eva

  7. giant twist comfort cs sagt:

    … [Trackback]…

    […] There you will find more Infos: kunsthof-usedom.de/?p=606 […]…

Hinterlasse eine Antwort