kunsthof-usedom

News, Infos, Neuigkeiten über Kunst, Kultur und Malerei auf Usedom.

Projekt Johannes

In diesem Projekt wird es um den Apostel Johannes gehen. Der Segen, das Lächeln, der Giftbecher. Das künstlerische Interesse ist auf den Apostel Johannes als Autor des Johannesevangeliums gerichtet. Im Zentrum steht eine Figur, die mit einer Höhe von 36-38 cm gestaltet werden soll. Auch wenn das Ziel eine Holzfigur ist, gehört das Formen einer Tonfigur zur Suche nach dem richtigen Ausdruck.
Ich verfolge diese Suche auch mit Zeichnungen, mit Entwürfen auf Leinwand und Papier.

Kopfhaltung, die segnende Hand und der Giftbecher sollen in dieser Gestaltung der Figur einem bestimmten Ausdruck dienen. Es wird der Augenblick dargestellt, in dem der Apostel Johannes zum Tod durch den Giftbecher verurteilt wurde. Bevor er das Gift trinkt, segnet er den Becher.

Der Apostel Johannes mit dem Giftbecher.

Hinterlasse eine Antwort