kunsthof-usedom

News, Infos, Neuigkeiten über Kunst, Kultur und Malerei auf Usedom.

Der Künstler Roland Oesker

Eisen, Holz, Stein, Malerei sind die Materialien und Möglichkeiten die dem Künstler Roland Oesker zur Verfügung stehen. Ein Schweißgerät wird genauso frei und produktiv benutzt wie der Pinsel, der Spachtel, das Stemmeisen und ein Bildhauerbeil.

Seine künstlerische Erfahrung ist geprägt und verbunden mit seiner Lehrtätigkeit an der Akademie Remscheid. Viele Menschen suchen ein Gespräch mit ihm über Kunst, künstlerische Fertigkeiten und künstlerische Techniken. Sie finden diese Gelegenheit in den künstlerischen Werkstätten der Akademie Remscheid und in seinem Atelier auf der Insel Usedom. Hier auf der Insel Usedom kann man dem Künstler zusehen, wenn er an einem Eisenvogel arbeitet.roland-oesker-mit-schweissgeratIn dem kleinen Dorf Katschow gestaltet er seine Figuren mit Schweissbrenner und Schmiedehammer. In seinem Atelierhaus, in der Erlenstrasse 3,  können die Besucher auch seine Bilder und seine Arbeiten in Sandstein und Holz ansehen.

Eine Antwort zu “Der Künstler Roland Oesker”

  1. Hartwig Ammann sagt:

    hallo Roland,

    bist du noch in Remscheid, oder inzwischen „richtig“ auf der Insel? Bin derzeit in einem Winterquartier in den Weinbergen bei Naumburg – und suche fürn Sommer was an der Ostsee – hättest du einen Tipp?Bietet ihr auch Möglichkeiten für Ausstellungen? Sende dir mal an die Remscheider mailadresse einige neue Bilder von mir…

    herzlichst Hartwig