kunsthof-usedom

News, Infos, Neuigkeiten über Kunst, Kultur und Malerei auf Usedom.

Grafik-Aktion auf dem Kunsthof-Usedom in Katschow!

Das ist der Sommerhit in diesem Jahr: „Fischerboot am Strand von Usedom“, die Druckgrafik von Roland Oesker findet in der Ausstellung „Bilder mit Boot“ ein ganz besonderes Interesse der Besucher auf dem Kunsthof-Usedom in Katschow. Beim Drucken zuschauen und das Kunstblatt dann gleich als Erinnerung an Usedom mitnehmen, dafür können sich viele begeistern. Auch der farbige Holzschnitt „Segelboot“ von Tom Wolters und das Kunstblatt „Fischerboot mit rotem Segel“ von Christa Pieper finden die Aufmerksamkeit der neuen Liebhaber der künstlerischen Druckgrafik. Aber es gibt ja noch viele andere Motive die gedruckt werden. Die Ausstellung hat aber auch weiterhin die Landschaftsmalerei im Mittelpunkt, und dann gibt es da noch die Eisenvögel, die Steinfiguren und viele Objekte die etwas erzählen, von den Kunstaktionen des Künstlers Roland Oesker.

Die Anfahrt ist ganz einfach, das Dorf  Katschow befindet sich auf der Insel an der Bundesstrasse die von Usedom nach Ahlbeck führt.

Da die Galerie „Kunsthof-Usedom“ nicht immer geöffnet ist, sollte man einen Galerietermin vereinbaren. Hier die Telefonnummern:  038376 29 197  oder  mobil:  015207  461 415  oder 017 625 429 034

 

Eine Antwort zu “Grafik-Aktion auf dem Kunsthof-Usedom in Katschow!”

  1. Christina Hoba/ Eigenbetrieb Karlshagen sagt:

    Sehr geehrter Herr Oesker,
    ich befinde mich in der Planung der Ausstellungen bei uns im „Haus des Gastes“ für das kommende Jahr. Ich gebe zunächst den Kontakten aus 2013 den Vorrang. Haben Sie noch Interesse an einer zweimonatigen Ausstellung? Wenn ja, wann und zu welchem Thema?

    Vielen Dank für eine Info und freundliche Grüße
    Christina HOba

Hinterlasse eine Antwort